Hermann-Ehlers-Gymnasium

 

Elisenstraße 3-4

12169 Berlin

(030) 90 299 - 2353

Fußballturnier des HEG am 20. Dezember 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende des letzten Jahres, 20.12.2018, war es mal wieder soweit, das alljährliche Fußballturnier des Hermann-Ehlers-Gymnasiums fand statt. Dafür trafen sich wie immer sportbegeisterte Schüler/innen und Lehrer/innen in der Sporthalle der Wilhelm-Ostwald-Schule im Immenweg. Hierbei wurde zwischen „Alt“ und „Jung“ unterteilt.

 

Zu Beginn lieferten sich die Klassen des 7./8. und 9. Jahrgangs ein starkes Turnier mit vielen spannenden Spielen. Die Mannschaft der Klasse 8a konnte sich hier durch viel Talent und eine sehr gute Abwehrarbeit den Sieg und damit auch die Urkunde für ihre Klasse sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend waren die „Alten“ dran, auch hier lieferten sich die jeweiligen Klassen des 10./11. und 12. Jahrgangs einen fairen Kampf. Überzeugen konnte letztendlich das Team von Mannschaftskapitän Jorgo mit Talent und vor allem mit guter Kommunikation, somit sicherten auch sie sich eine der heißbegehrten Urkunden. Eine Schülerin hat das ganze Turnier sehr knapp und schön zusammengefasst: „Dieses Turnier spiegelt unseren Schulslogan (Vielfalt in Einheit) und unsere Schule generell sehr gut wieder, da man viele Werte und Schlüsselkompetenzen wiedererkennt, welche man im Unterricht vermittelt bekommt, wie z.B. Fairplay oder Teamfähigkeit.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luka Fiegehenn und Adam Gejsner